Montag, 10. Dezember 2012

Plätzchen backen :)

Hallo ihr Lieben.
Im Moment habe ich echt wenig Zeit und komme daher auch nicht zum bloggen.. Sorry Leute !
Aber heute kommt wenigstens ein kleiner Post :). Ich habe seit Wochen sooo großen Hunger auf Plätzchen, um genauer zu sein, auf Hildabrötchen (so nennen wir sie zumindest :D). Meine Mutter und ich haben uns zwar schon mehrere Tage vorgenommen, welche zu backen. Aber wie immer haben wir es jedes mal verschoben. Heute nicht ! Wir haben gestern 2 Teige gemacht. Es sind aber beides Teige für Hildabrötchen, nur mit verschiedenen Zutaten. Wir haben schon immer 2 gemacht :p. Die haben wir dann über Nacht im Kühlschrank gelassen. Und heute haben wir dann eben den Teig ausgerollt und dann eben die Plätzchen ausgestochen & backen lassen. Leeeeider hatten wir keine Erdbeermarmelade für die Füllung da, aber das holen wir morgen, bestreichen dann das Plätzchen ohne Loch damit, legen das Plätzchen mit dem Loch darauf und bestreuen es mit Puderzucker :). Das sind meine absoluten Lieblingsplätzchen & vorallem liebe ich es, wenn extra viel Marmelade zwischen den beiden Plätzchen ist. Dann schmeckt es eeextra lecker :) Einfach der Hammer *-*.

Und hier habe ich noch die Rezepte für euch :)
Auf diesem Rezept ist das die Ischler Bäckerei.


Eure Jenni :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen