Sonntag, 30. September 2012

pinsel reinigen :)

Heey Leute :),
bei mir wurde es mal wieder Zeit, meine Pinsel alle zu waschen, damit mal wieder alle Farbreste aus den Pinseln rauskommen :p Ich wasche meine Pinsel im Moment jede zwei Wochen, weil ich sie gerade kaum brauche, da ich mich gerade nicht jeden Tag schminke :D Und ja ich bin so jemand, die es nicht mag, wenn die Pinsel da jeden Tag benutzt werden und dann nur einmal im Monat gewaschen werden :D Ich wasche die lieber öfter, wegen der Hygiene und so :D, anstatt so gut wie garnicht. naja und jetzt wollte ich euch mal zeigen wie ich meine Pinsel so wasche und was ich dazu benutze. Zu meinen Pinseln, werde ich warscheinlich heute oder in den nächsten Tagen einen extra Blogpost machen, wenn euch das interessiert :)
Also, zum Pinsel waschen sollte man ein mildes Shampoo benutzen, da ich aber in letzter Zeit kaum die Pinsel benutzt habe, aber so begeistert von dem des neuen balea Duschgels war, hab ich einfach mal das genommen. Ich hab mir dann zwei Schüsseln hergerichtet. In beide habe ich heißes Wasser eingegossen. Davor hab ich aber noch in eine Schüssel etwas Duschgel getan und als ich das Wasser dazugegeben habe hab ich es noch mal umgerührt :p. Dann habe ich einfach einen Pinsel genommen und einfach in das Duschgelwasser gedrückt, also ein bisschen auf dem Boden rumgestampft :P und dann hab ich den Pinseln mit den Fingern ausgedrückt und dann in das saubere Wasser gestampft :D Wenn ich dann das Gefühl hatte, dass der Schaum aus dem Pinsel draußen war, hab ich den Pinsel dann auf einem trockenen Handtuch etwas abgetrocknet, so dass es halt nicht mehr tropft. Dann hab ich ihn auf ein trockenes Zewa gelegt und über Nacht trocknen lassen. Das hab ich dann mit allen Pinseln gemacht. Am nächsten Tag hab ich die Pinsel dann einfach genommen und sie nochmal auf dem Handtuch sogesagt leicht geschrubbt :D, damit sie einfach wieder ihre alte Form zurück bekommen und wieder fluffig sind :D :P.
Naja ist nicht's besonderes aber vielleicht interessiert es jemanden :p
Eure Jenni :)

1 Kommentar:

  1. danke für den award http://www.missbeautyandmore.blogspot.de/2012/09/erster-award-kinderschuh-award.html hier findest du mein bericht

    AntwortenLöschen